Ausbildung und Nachwuchs - Stadtkapelle Deggendorf e. V.

Stadtkapelle Deggendorf

Ausbildung und Nachwuchs

Bei der Stadtkapelle ist das Erlernen eines Instruments möglich.
Instrumentalausbildung

Qualität
Der Instrumentalunterricht in der Stadtkapelle Deggendorf wird von erfahrenen und gut ausgebildeten Instrumentalisten durchgeführt.
Ziel der Ausbildung ist – neben einer soliden musikalisch-technischen Beherrschung des Instruments – die Mitwirkung in einer vielseitig tätigen Musikergemeinschaft.
Der Unterricht wird erteilt als Einzelunterricht, wöchentlich einmal in Einheiten zu je 30 Minuten.

Ferien
An gesetzlichen Feiertagen und in den Schulferien für allgemeinbildende Schulen fällt der Unterricht aus, ohne dass dies Einfluss auf das vereinbarte Honorar hat. Es gelten die Schulferien des Landes Bayern.
Unterrichtsbeitrag
Bei aktiven Mitgliedern der Stadtkapelle Deggendorf e. V. beträgt der monatliche Unterrichtsbeitrag 35,00 EUR.
Bei passiven Mitgliedern der Stadtkapelle Deggendorf e. V. beträgt der monatliche Unterrichtsbeitrag 45,00 EUR.

Zuschuss
Der Unterricht wird 4 Jahre von der Stadtkapelle voll bezuschusst. In der Regel wird nach 1-2 Jahren ein aktive Mitwirkung des Schülers in der Stadtkapelle erwartet. Dadurch reduziert sich der Beitrag für den Unterricht auf 35 €! (Die Bezuschussung der Stadtkapelle steigt).

Im 5. Unterrichtsjahr reduziert sich die Bezuschussung bei den Aktiven - damit erhöht sich der zu zahlende monatliche Unterrichtsbeitrag auf 45 €. Der Unterricht über die Stadtkapelle und damit die Bezuschussung endet damit nach dem 5. Jahr.
Probe
Stadtkapelle Deggendorf
Stadtkapelle Deggendorf e. V.

Martin Ebner
Dr.-Grashey-Straße 8a - 94469 Deggendorf